Februar 2020

Karneval am Langen Esch...

...das hieß für Schüler und Lehrer, es ging wie immer an Karneval ordentlich rund. Vor dem großen Umzug zum Marktplatz feierten die einzelnen Klassen die bunte Jahreszeit gebührend: Dabei wurden sowohl die Turnhalle als auch die Aula zur Party-Zone umfunktioniert. Zudem wurden in den bunt geschmückten Klassenräumen lustige Karnevalsspiele gespielt und die ein oder andere Süßigkeit gefuttert.

Apropos Süßigkeiten- diese wurden wie jedes Jahr auch diesmal zahlreich von den Quakenbrücker Geschäftsleuten beim Umzug durch die Innenstadt geworfen. Auf dem Marktplatz war nicht nur der Bürgermeister, der sogar extra für uns ein Gedicht eingeübt hatte, sondern auch die mitgezogenen Eltern von unserem Flashmop begeistert.

Ein großes Helau senden wir auch wieder nach Köln, von wo aus uns viele kleine "Wurf-Überraschungen" erreicht haben. Dankeschön!!!