Januar 2023

Unsere Schülerinnen und Schüler starten sportlich ins neue Jahr

Wer kennt es nicht? Den Spruch: „Im neuen Jahr muss ich wieder mehr Sport treiben!“ So klingen wohl viele Vorsätze für das neue Jahr. Deshalb haben wir uns vorgenommen, das Jahr 2023 mit viel Spaß und Bewegung zu beginnen.

Am 11.01. fanden gleich zwei Sportprojekte für die Kinder statt. Im FiZ Jugendtreff wurde für die Kinder der 2. und 4. Klassen ein Projekt zum Ringen angeboten. Trainer Sergej zeigte den Jungen und Mädchen, dass Ringen nicht nur sehr anstrengend ist, sondern auch viel mit Fairness und Respekt zu tun hat.

 

Bei den Kindern der 3. Klassen ging es zwar nicht so kämpferisch zu, dafür aber genauso schweißtreibend. Zu Gast war ein Trainer von Skipping Hearts, einem Projekt zum Thema Seilspringen. Er zeigte den Kindern verschiedene Sprünge und erarbeitete mit ihnen eine Choreografie, die im Laufe des Vormittags vor den restlichen Schülerinnen und Schülern präsentiert wurde.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen, die uns diesen sportlichen Schultag ermöglicht haben, und bleiben weiterhin in Bewegung!